Kinderturnen

Wir trainieren die Vorstufe zur Rolle vorwärts ebenso wie das Teilen, das Anstehen in einer Reihe oder sich zu konzentrieren. Wir vermitteln das "Wirgefühl" einer Gruppe, achten aber auch darauf, dass jedes Kind sein Selbstbewußtsein durch seine individuellen Erfolgserlebnisse stärken kann. Teilweise werden auch gezielt schulvorbereitende Spiele und Übungen gemacht. Hierbei nutzen wir fast alles, was die Halle des SC Minseln bietet: Bälle in allen Größen, Kleingeräte wie Reifen und Seile, Großgeräte wie Kasten und Schwebebalken. Und der Spaß kommt bestimmt nie zu kurz. Wir freuen uns über jedes Kind, welches unverbindlich in unsere Stunde heineinschnuppern möchte.

Trainingszeiten    
Mittwoch 15:00Uhr - 16:00Uhr Alban-Spitz-Halle Minseln
Mittwoch 16:00Uhr - 17:00Uhr Alban-Spitz-Halle Minseln
     
Kontakt    
Miriam Mehlin

+49 7623 795245

Mail

Eine "juristische" Besonderheit im Eltern-Kind-Turnen ist, dass die Aufsichtspflicht für die Kinder nach wie vor bei den Eltern/Begleitpersonen liegt und nicht auf den Übungsleiter übergeht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Minseln 1955 e.V.