Frauengymnastik

Frauengymnastik

Wir sind eine Frauengruppe gemischten Alters und die Sporthalle ist unser liebstes Fitnessstudio. Die zahlreichen Trainingsutensilien (Handgeräte) machen unser Angebot bunt und abwechslungsreich und beim Training in der Gemeinschaft finden wir leichter die nötige Motivation den kleinen Schweinehund zu überwinden. Bei unserer Trainingsstunde ist für Jede etwas dabei, egal in welchem Alter oder Fitnesszustand. Das Training ist ein gesundheitsorientiertes Sportangebot, das uns für den Alltag stärkt. Doch nicht nur unsere körperliche Gesundheit dankt es uns, wenn wir eine Stunde in der Woche für uns selbst investieren. Also komm‘ herein geschnuppert - DU bist herzlich willkommen!“

Termine    
Dienstag 20:00Uhr-21:15Uhr Alban-Spitz-Halle Minseln
     
Kontakt    
Brigitte Weis +49 7623 5112 Mail

Rückengymnastik

Neben der Schulung rückengerechter Haltung und Bewegung wird der Körper ganzheitlich mittels funktioneller Gymnastik und mit der Zuhilfenahme verschiedenerkleiner Handgeräte gekräftigt. Koordinationsübungen, Entspannung und Dehnung runden das Programm ab. Durch Vermittlung von Körperwahrnehmung, Körperbewusstsein, Körperspannung sowie Atem- und Entspannungstechniken wird in der Übungsstunde zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Unterstützung bei der Bewältigung gesundheitlicher Belastungen beigetragen.

Termine    
Dienstag 19:00Uhr-20:00Uhr Alban-Spitz-Halle Minseln
     
Kontakt    
Roswitha Kautzmann +49 7623 5501 Mail
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Minseln 1955 e.V.